Was nervt mich gerade?


Eröffner des Themas
Robin
Vielschreiber
Beiträge: 970
Registriert: 14. Dezember 2016 10:25
Name: Robin
Beruf: PMgr
Bauort: Hessen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 177 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 401 Mal

Was nervt mich gerade?

#461

Beitrag von Robin » 7. Januar 2019 17:46

Mich nervt das das Außengerät unserer Heizung zum wiederholten Mal ausgefallen ist.



Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 1966
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1165 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 548 Mal

Was nervt mich gerade?

#462

Beitrag von Jochen104 » 8. Januar 2019 06:56

Heizungsausfall ist zu dieser Jahreszeit nicht angenehm. Sei froh, dass du im Moment nicht im südlichen Bayern wohnst :)

Bei uns hängen derzeit einige Rolläden und verkanten. Ich vermute die haben bei dem Wechsel von starkem Regen mit schnelle einsetzendem Frost einen Schaden abbekommen... ich warte auf den Besuch des Fensterbauers.
Viele Grüße,
Jochen


Eröffner des Themas
Robin
Vielschreiber
Beiträge: 970
Registriert: 14. Dezember 2016 10:25
Name: Robin
Beruf: PMgr
Bauort: Hessen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 177 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 401 Mal

Was nervt mich gerade?

#463

Beitrag von Robin » 8. Januar 2019 07:19

Man bekommt das bei der LWWP ja zu Glück recht einfach hin das man zumindest einen „Notbetrieb“ hat. War nur zwischen den Jahren nicht so einfach jemanden zu bekommen der den einrichtet.

Benutzeravatar

Häuslebauer
Administrator
Beiträge: 1201
Registriert: 9. Dezember 2016 18:26
Name: Andreas
Wohnort: Mittelfranken
Beruf: Techniker
Bauort: Bayern
Geschlecht: männlich
gefällt das: 574 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 378 Mal

Was nervt mich gerade?

#464

Beitrag von Häuslebauer » 8. Januar 2019 07:42

Darf man fragen, was genau defekt ist Robin?
Gruß aus Bayern,
Andreas
"mein Traum war es schon immer die 64 Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"


Eröffner des Themas
Robin
Vielschreiber
Beiträge: 970
Registriert: 14. Dezember 2016 10:25
Name: Robin
Beruf: PMgr
Bauort: Hessen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 177 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 401 Mal

Was nervt mich gerade?

#465

Beitrag von Robin » 8. Januar 2019 18:28

Bekommen eine Meldung das der Verdichter hin ist. Was das genau bedeutet? Keine Ahnung. Kommt laut anderen Heizungsbauern aber sehr selten vor.

Ist wohl einfach ein Montagsgerät.

Benutzeravatar

Paulospanther
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: 15. November 2018 21:27
Name: Paul
Beruf: Informatiker
Bauort: Wien
Geschlecht: männlich
gefällt das: 0
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 3 Mal

Was nervt mich gerade?

#466

Beitrag von Paulospanther » 11. Januar 2019 19:57

Mich nervt das Wetter. Irgendwie haben wir keinen richtigen Winter, ich sehe von allen Verwandten irgendwelche tollen Schneebilder, nur hier ist davon leider keine Spur. Dabei wünsche ich mir doch nur ein paar schöne Spaziergänge im Winterwald :(

Benutzeravatar

Epi
Gründer
Beiträge: 2559
Registriert: 27. November 2016 20:50
Name: Martina
Wohnort: NRW
Beruf: BauBeratung | PlanungsBüro
Bauort: Düsseldorf | Köln | Umland
Geschlecht: weiblich
gefällt das: 844 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 562 Mal
Kontaktdaten:

Was nervt mich gerade?

#467

Beitrag von Epi » Gestern 10:53

chris hat geschrieben:
5. Januar 2019 13:00
Meine Brille ... Jetzt ist nichts mehr "gerade", den Monitor nehme ich von der Form her als Trapetz wahr - dank ordentlicher Hornhautverkrümmung.
Willkommen im Club, muss ich da leider schreiben. Dieses Phänomen - ohne weitere Augenerkrankung, hatte ich mit meiner Arbeitsplatzbrille auch. Ganz schon anstrengend damit umgehen zu lernen :x
chris hat geschrieben:
5. Januar 2019 13:00
Das nervt!
Bei mir ist es nicht besser geworden, ich kann erst wieder "normal" sehen, seit ich meine Lesebrille benutze; klappt auf einmal, weshalb auch immer.

Achte also drauf, ob Du in Bälde eine Veränderung hin zum "normalen sehen" feststellen kannst, ansonsten ab zum Arzt/Optiker. Aus heutiger Sicht bin ich sicher, daß die Gläser meiner Brille falsch geschliffen waren; brauche ich kein 2. Mal.
Mit Rheinischen Grüßen; Epi


chris
Vielschreiber
Beiträge: 791
Registriert: 2. Januar 2017 14:46
Beruf: IT-Berater
Bauort: Erkelenz
Geschlecht: männlich
gefällt das: 102 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 294 Mal

Was nervt mich gerade?

#468

Beitrag von chris » Gestern 12:54

Mit Kontaktlinsen (habe ich eine Woche nach der Brille bekommen) habe ich diesen Effekt interessanterweise nicht. Habe da eine ähnliche Befürchtung wie bei dir.


chris
Vielschreiber
Beiträge: 791
Registriert: 2. Januar 2017 14:46
Beruf: IT-Berater
Bauort: Erkelenz
Geschlecht: männlich
gefällt das: 102 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 294 Mal

Was nervt mich gerade?

#469

Beitrag von chris » Gestern 20:04

chris hat geschrieben:
6. Januar 2019 20:38
Unser 6 Jahre alter Trockner von Bauknecht verweigert mit Fehler F04 den Dienst. Beschreibung: Kontaktieren Sie den Kundendienst. Laut Netz steckt Kriechstrom durch feuchte Flusen dahinter. Oder ein kaputtes Heizelement. Habe ihn nach einer Beschreibung im Netz zerlegt und gereinigt und hoffe wenn er trocken und zusammengebaut ist geht er wieder... IMG_20190106_204713_HHT.jpg
Den Trockner habe ich wieder ans Laufen bekommen. Unfassbar, was sich da alles an Sauerei hinten im Gehäuse angesammelt hat. Am Boden im Gerät stand sogar jede Menge Wasser. Dank der Anleitung aus dem Internet konnte ich das alles in Ordnung bringen. Werde das nun jährlich machen. Plötzlich stimmt auch wieder die Restzeitanzeige. Ich vermute, in verschmutztem Zustand hat der Trockner auch unnötig Energie verbraucht.

Das Thema Waschmaschine hatten wir ja auch hier. Habe mich jetzt entschieden mich von der funktionstüchtigen Waschmaschine zu verabschieden. Das Gerät ist gut 10 Jahre alt, fasst 5 kg Wäsche und schleudert mit nur 1.200 U/min. Der Nachfolger wird der günstige Kauf wie beschrieben, nimmt aber 7 statt 5 kg auf, schleudert mit 1.400 statt 1.200 U/min, hat A+++ statt unbekannter Energieklasse. Die alte Maschine rostet, unten fehlt die Blende, die Füße sind festgegammelt weshalb sie jetzt immer samt Podest beim Schleudern wandert und wegen Nachwuchs sind die 5 kg auch oft zu wenig und man muss eine zweite Maschine anschmeißen. Der Trockner hat auch 7 kg, dann passt es besser. Maschine ist von Bauknecht und kostet uns 260 EUR.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Stammtisch / Benutzertreffen“