Die richtige Erdmischung für den Kräutergarten / Kräuterbeet

Gemüse & Co.
Benutzeravatar

Eröffner des Themas
Jochen104
Gründer
Beiträge: 1923
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1141 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 538 Mal

Die richtige Erdmischung für den Kräutergarten / Kräuterbeet

#11

Beitrag von Jochen104 » 13. Mai 2017 09:03

Ich habe jetzt einfach unten von unserem normalen Mutterboden und darüber eine 10cm Schicht Kräuter- Anpflanzerde vom lokalen Raiffeisenmarkt genommen. Darin wurde eine Küchenkräutermischung eingesäht. Mal schauen was das wird... ich werde berichten :)


Viele Grüße,
Jochen

Benutzeravatar

Snow
Globaler Moderator
Beiträge: 774
Registriert: 6. Dezember 2016 07:04
Name: Sigi
Wohnort: Dunningen
Beruf: Rettungsassistent/gel. Schreiner
Bauort: Dunningen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 124 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 334 Mal

Re: Die richtige Erdmischung für den Kräutergarten / Kräuterbeet

#12

Beitrag von Snow » 14. Mai 2017 20:52

Meine Frau möchte auch so ein Kräuterdingens. Ihr schwebt sowas vor:
[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201705 ... c6193c.jpg[/IMG][IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/201705 ... c78425.jpg[/IMG]
Lese also hier aufmerksam mit. Bild
Lieben Gruß
Sigi


paliko
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 1. Februar 2018 08:01
Beruf: Gärtner
Bauort: Heimbach
Geschlecht: männlich
gefällt das: 0
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 0

Die richtige Erdmischung für den Kräutergarten / Kräuterbeet

#13

Beitrag von paliko » 4. November 2018 13:28

Jochen104 hat geschrieben:
13. Mai 2017 09:03
Ich habe jetzt einfach unten von unserem normalen Mutterboden und darüber eine 10cm Schicht Kräuter- Anpflanzerde vom lokalen Raiffeisenmarkt genommen. Darin wurde eine Küchenkräutermischung eingesäht. Mal schauen was das wird... ich werde berichten :)
Schade, dass es hier keine Neuigkeiten gibt, meine Frau möchte auch so eine Kräuterspirale (genau so wie da auf dem Foto zu sehen). Bin leider kein Handwerker und suche daher noch eine Anleitung wie man so etwas richtig aufbaut. :handgestures-thumbup:


FrankH
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 103
Registriert: 29. Dezember 2016 16:36
Name: Frank
Wohnort: Bissendorf, LK Osnabrück
Beruf: IT Projektmangement
Bauort: Bissendorf, LK Osnabrück
Geschlecht: männlich
gefällt das: 40 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 32 Mal

Die richtige Erdmischung für den Kräutergarten / Kräuterbeet

#14

Beitrag von FrankH » 5. November 2018 12:55

paliko hat geschrieben:
4. November 2018 13:28
suche daher noch eine Anleitung wie man so etwas richtig aufbaut.
Ich hatte weiter oben bereits einmal eine Anleitung verlinkt, hier nochmal: Link
Ansonsten steht unter Deinem Link ja auch noch ein Buchtipp, wenn man tiefer in das Thema einsteigen möchte.
Gruß
Frank

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Nutzgarten“