Mähroboter -- Erfahrungen?

Schwimmteiche, Japanische Gärten, Pool ...

ares83
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 6. Januar 2017 07:09
Name: Tim
Beruf: M.Sc. Informatik
Bauort: LK OHZ
Geschlecht: männlich
gefällt das: 117 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Mähroboter -- Erfahrungen?

#61

Beitrag von ares83 » 25. August 2018 15:52

Wir haben uns jetzt den Gardena Silenio gekauft. Installiert wird er nach unserem Urlaub wenn auch die zwei noch zu pflanzenden Bäume stehen.
Sehr positiv ist jetzt schon mal der Kundenservice von Gardena, bzw. der kostenlose Planungsservice. Man musste eine vermaßte Zeichnung der Rasenfläche hinschicken und bekam 2 Tage später einen genauen Plan wie die Begrenzungskabel gesetzt werden müssen, das Leitkabel am besten geführt wird und wo alternative Startpunkte Sinn machen mit welchen Parametern.




Robin
Vielschreiber
Beiträge: 958
Registriert: 14. Dezember 2016 10:25
Name: Robin
Beruf: PMgr
Bauort: Hessen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 177 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 397 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#62

Beitrag von Robin » 26. August 2018 09:46

Wir haben auch den Sileno. Wir haben die Kabel alle selber “errechnet”. Läuft einwandfrei und der Preis für den 250er ist wirklich sehr gut, da lohnt sich selber mähen nicht.
Allerdings läuft der erst seit Freitag, zum Bild gibt es daher noch keine Aussage.

Online
Benutzeravatar

Masipulami
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: 1. Dezember 2016 08:41
Beruf: IT
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 74 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 150 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#63

Beitrag von Masipulami » 19. November 2018 09:08

Masipulami hat geschrieben:
2. Mai 2018 07:20
Am Montag wurde unser neuer Gärtner vom Husqvarna-Händler geliefert und installiert.

hausbau_2018_05_02_06h57-001.jpg

Funktioniert alles prima bisher. :)
So, am Samstag hat unser Automower seine letzten Runden gedreht.

Gestern wurde er dann noch gründlich gereinigt und wird jetzt in den Winterschlaf gehen.
30AAC3DD-B45E-4D76-90C2-95005F809E8A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Online
Benutzeravatar

Masipulami
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: 1. Dezember 2016 08:41
Beruf: IT
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 74 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 150 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#64

Beitrag von Masipulami » 19. November 2018 16:34

Just in time...

Bild

Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 1939
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1154 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 540 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#65

Beitrag von Jochen104 » 19. November 2018 18:21

Bei euch ist es ja noch weißer als bei uns :)
Viele Grüße,
Jochen

Online
Benutzeravatar

Masipulami
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: 1. Dezember 2016 08:41
Beruf: IT
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 74 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 150 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#66

Beitrag von Masipulami » 19. November 2018 19:56

Hat zum Bau eines großen Schneemanns und einer Schneeballschlacht mehr als gereicht. :)

Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 1939
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1154 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 540 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#67

Beitrag von Jochen104 » 21. November 2018 06:11

Sag mir Bescheid wenn die Schneebar steht :D
Viele Grüße,
Jochen

Online

chris
Vielschreiber
Beiträge: 769
Registriert: 2. Januar 2017 14:46
Beruf: IT-Berater
Bauort: Erkelenz
Geschlecht: männlich
gefällt das: 98 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 283 Mal

Mähroboter -- Erfahrungen?

#68

Beitrag von chris » 21. November 2018 08:03

Ich hatte letztes Wochenende nochmal gemäht, weil der Rasen wieder hoch war und es immer noch warm war, und kurz darauf kam dann der erste Frost. Ich hoffe, der Rasen überlebts.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Garten-/Landschaftsbau“