Welche Satanlagen verbaut ihr so?

alle Fragen rund um die Elektrik, wie bspw. FI, Blitzableiter, Spannung, Potentialausgleich ...

DerStandart
Vielschreiber
Beiträge: 514
Registriert: 20. Januar 2017 07:19
Name: Christoph
Wohnort: Essen
Beruf: Fachinformatiker
Bauort: Essen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 231 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 158 Mal

Welche Satanlagen verbaut ihr so?

#21

Beitrag von DerStandart » 5. August 2018 12:40


ruppsn hat geschrieben:
DerStandart hat geschrieben:Ich verbaue grundsätzlich Fuba, Spaun, Inverto und VU+.
Aus welchem Grund grundsätzlich nur die und nicht die weiterhin genannten? Mit den anderen schlechte Erfahrungen gemacht oder mit Deinen wegen P/L?
Was spricht bspw aus Deiner Sicht für Spaun bzw. gegen Jultec? Sind annähernd gleich teuer und beides deutsche Hersteller?
Ich habe bisher mit Fuba Schüsseln bei keinem einzigen Kunden Ausfälle bei schlechtem Wetter. Wenn das Wetter natürlich extrem schlecht wird, dann ist auch bei Fuba irgendwann Schluss, aber viele meiner Kunden berichten, dass sie noch Empfang haben, wenn der Nachbar bereits keinen mehr hat.

Bei Spaun Multischaltern und Inverto LNB bisher auch noch nie Ausfälle gehabt. Das ist im Endeffekt auch das, worauf es mir ankommt. Wenn Geräte ausfallen ist der Kunde verärgert und den Austausch eines defekten Geräts zahlt mir während der Gewährleistung auch niemand.

Grundsätzlich verlasse ich mich dabei auf meine guten Erfahrungen und auch die Empfehlungen meines Großhändlers. Dabei muss es nicht immer das Billigste sein. Lieber empfehle ich etwas bessere Geräte, die zwar teurer sind, dafür aber zuverlässig(er) laufen.

Was Receiver angeht, so finde ich den Leistungsumfang von VU+ unschlagbar. Ebenso lassen sich die Geräte super in die Hausautomation integrieren.



Benutzeravatar

Eröffner des Themas
ruppsn
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 267
Registriert: 13. August 2017 19:19
Beruf: Dipl.-Ing.
Bauort: Franken
Geschlecht: männlich
gefällt das: 215 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 60 Mal

Welche Satanlagen verbaut ihr so?

#22

Beitrag von ruppsn » 14. August 2018 13:04

DerStandart hat geschrieben: ... aber viele meiner Kunden berichten, dass sie noch Empfang haben, wenn der Nachbar bereits keinen mehr hat.
Da fragt ich mich häufiger mal, wie Kunden zu solchen Aussagen kommen. Rufen die bei Regenschauern beim Nachbarn an und fragen, ob die noch Empfang haben? :-D

Vielen Dank für die Tipps / Erfahrungsberichte, die werde ich mal ins Kalkül ziehen, u.a. auch deswegen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Kathrein LNBs und Schüssel nur mit Kathrein Multischaltern zusammenarbeiten, was ein absolutes No-Go wäre.


Benutzeravatar

ToxicMolotow
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 28. Dezember 2016 07:24
Beruf: Risikocontroller
Bauort: Kaarst, NRW
Geschlecht: männlich
gefällt das: 3 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 276 Mal

Welche Satanlagen verbaut ihr so?

#23

Beitrag von ToxicMolotow » 14. August 2018 19:41

Ich war Euch noch Schnee schuldig...

Da lief dann gar nichts mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Mycraft
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 265
Registriert: 19. Januar 2017 12:54
Beruf: Ingenieur
Bauort: Berlin
Geschlecht: männlich
gefällt das: 20 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 86 Mal

Welche Satanlagen verbaut ihr so?

#24

Beitrag von Mycraft » 15. August 2018 06:01

Verständlich...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Elektrik“