Garagentor 7016 Richtung Süden

Vorgehängte Fassaden, Glas-, Putz-, Metall- oder Holzfassaden ...

Eröffner des Themas
Grantlhaua
Vielschreiber
Beiträge: 810
Registriert: 23. Juni 2017 05:19
Beruf: W-Ing
Bauort: Bayern
Geschlecht: männlich
gefällt das: 160 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 130 Mal

Garagentor 7016 Richtung Süden

#11

Beitrag von Grantlhaua » 19. August 2018 08:45

tomtom79 hat geschrieben:Nein hör auf! Unser hörmann Tor 5000x2115 steht abends von ca 17 uhr bis Sonnenuntergang in der sonne ohne Probleme.

Bei Kumpel noch früher ohne Probleme.
Ich glaube die sichern sich nur ab für den Fall.
In der Zeit würde unser Tor eigentlich schon wieder im Schatten liegen. Es geht eigentlich um die Zeit zwischen 11-17:00 Uhr. Die Maße würden auch unserem entsprechen.








ares83
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 268
Registriert: 6. Januar 2017 07:09
Name: Tim
Beruf: M.Sc. Informatik
Bauort: LK OHZ
Geschlecht: männlich
gefällt das: 117 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Garagentor 7016 Richtung Süden

#12

Beitrag von ares83 » 19. August 2018 10:20

Hm, ehrlich gesagt würde ich das Risiko nicht eingehen. Bei den hier Anwesenden gibt es zwar keine Probleme bisher, aber die Sonne ist Morgens und Abends auch nicht so kräftig, und 6-7 Stunden in voller Hitze sind halt was anderes als 4-5 am Morgen oder Abend. Und wenn ein Hersteller das schon so explizit erwähnt macht er das nicht ohne Grund, dann gab es schon öfter Beschwerden.

Online
Benutzeravatar

Masipulami
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: 1. Dezember 2016 08:41
Beruf: IT
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 74 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 150 Mal

Garagentor 7016 Richtung Süden

#13

Beitrag von Masipulami » 20. August 2018 08:25

Wir haben ne nach Süden ausgerichtete Garage mit RAL7016-Tor und bisher (Einzug 03/2015) keinerlei Probleme.


Eröffner des Themas
Grantlhaua
Vielschreiber
Beiträge: 810
Registriert: 23. Juni 2017 05:19
Beruf: W-Ing
Bauort: Bayern
Geschlecht: männlich
gefällt das: 160 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 130 Mal

Garagentor 7016 Richtung Süden

#14

Beitrag von Grantlhaua » 20. August 2018 08:33

Masipulami hat geschrieben:Wir haben ne nach Süden ausgerichtete Garage mit RAL7016-Tor und bisher (Einzug 03/2015) keinerlei Probleme.
Wie groß ist denn euer Tor?

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk


Online
Benutzeravatar

Masipulami
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: 1. Dezember 2016 08:41
Beruf: IT
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 74 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 150 Mal

Garagentor 7016 Richtung Süden

#15

Beitrag von Masipulami » 20. August 2018 09:03

Die Garage ist 3m breit. Das Tor ist dann schätzungsweise 2,70m breit.


tomtom79
Vielschreiber
Beiträge: 652
Registriert: 25. Dezember 2016 15:55
Beruf: MBTechniker
Bauort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
gefällt das: 236 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 153 Mal

Garagentor 7016 Richtung Süden

#16

Beitrag von tomtom79 » 20. August 2018 09:13

Ich habe mal jetzt nach verzogenen, verbogenen Garagentore gegoogelt. Und kein einziges Bild gefunden, normalerweise wenn das ein so grosses Problem wäre würde man doch mehr finden als nur die hersteller Hinweise.

Online

chris
Vielschreiber
Beiträge: 769
Registriert: 2. Januar 2017 14:46
Beruf: IT-Berater
Bauort: Erkelenz
Geschlecht: männlich
gefällt das: 98 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 283 Mal

Garagentor 7016 Richtung Süden

#17

Beitrag von chris » 20. August 2018 09:14

Wir haben nach hinten raus auch ein Garagentor in 7016, ebenfalls ca. 2,70m breit und liegt wirklich 100% nach Süden ausgerichtet, ist von 10 bis 19 Uhr permanent in der Sonne.

Bin mal gespannt, ob da im Laufe der Zeit Probleme auftreten. Unser Tor ist vollisoliert und somit auch dicker, vielleicht dadurch auch nicht so anfällig. Muss es bei Gelegenheit mal anfassen wenn die Sonne drauf steht, wie das mit der Hitze wirklich ist.


Eröffner des Themas
Grantlhaua
Vielschreiber
Beiträge: 810
Registriert: 23. Juni 2017 05:19
Beruf: W-Ing
Bauort: Bayern
Geschlecht: männlich
gefällt das: 160 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 130 Mal

Garagentor 7016 Richtung Süden

#18

Beitrag von Grantlhaua » 20. August 2018 12:27

Man findet beispielsweise bei Hörmann auf der Homepage auch überhaupt nichts dazu...

Online

chris
Vielschreiber
Beiträge: 769
Registriert: 2. Januar 2017 14:46
Beruf: IT-Berater
Bauort: Erkelenz
Geschlecht: männlich
gefällt das: 98 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 283 Mal

Garagentor 7016 Richtung Süden

#19

Beitrag von chris » 20. August 2018 12:52

Bei uns sind auch nur die Antriebe von Hörmann, die Tore sind wiederum von einem anderen Hersteller. Mir war the Thematik bis zu diesem Thread völlig fremd, muss ich zugeben.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Fassade“