Suche Staubsauger

Alles rund um die Anschaffung, Wartung und Verwendung von Werkzeugen
Benutzeravatar

Snow
Globaler Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 6. Dezember 2016 07:04
Name: Sigi
Wohnort: Dunningen
Beruf: Rettungsassistent/gel. Schreiner
Bauort: Dunningen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 123 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 333 Mal

Suche Staubsauger

#11

Beitrag von Snow » 18. September 2017 15:00

Da unterscheide ich in der Tat. Für Haushalt finde ich Vorwerk gut. Für Grobe Sachen hab ich Sauger von Fein und Festool. Ich mag diese Multifunktionsdinger, die angeblich alles können einfach nicht.


Lieben Gruß
Sigi

Benutzeravatar

ToxicMolotow
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 483
Registriert: 28. Dezember 2016 07:24
Beruf: Risikocontroller
Bauort: Kaarst, NRW
Geschlecht: männlich
gefällt das: 3 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 276 Mal

Suche Staubsauger

#12

Beitrag von ToxicMolotow » 18. September 2017 19:33

Wir fahren auch zweigleisig. Für den Haushalt vorwerken wir mit dem Tiger als Nass- und Trockenwischer und für den Bau hatten (und haben) wir einen Kärcher aus der Industrieserie, den wir jetzt fürs Auto, die Garage und andere grobe Sachen nutzen.

Benutzeravatar

Häuslebauer
Administrator
Beiträge: 1161
Registriert: 9. Dezember 2016 18:26
Name: Andreas
Wohnort: Mittelfranken
Beruf: Techniker
Bauort: Bayern
Geschlecht: männlich
gefällt das: 558 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 358 Mal

Re: Suche Staubsauger

#13

Beitrag von Häuslebauer » 18. September 2017 20:54

Wir fahren mittlerweile 3 gleisig

Garage und alles was draußen das gröbere betrifft Kärcher.
Innen für zwischen durch Bosch-Akkusauger (Bin total überzeugt von dem Gerät).
Zu guter letzt den Siemens Wisch-Sauger. Siemens, da uns ein vergleichbares Vorwerk Gerät trotz der guten Marke zu teuer war.

Gruß Andreas

gesendet von unterwegs

Gruß aus Bayern,
Andreas
"mein Traum war es schon immer die 64 Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"


Eröffner des Themas
DerStandart
Vielschreiber
Beiträge: 514
Registriert: 20. Januar 2017 07:19
Name: Christoph
Wohnort: Essen
Beruf: Fachinformatiker
Bauort: Essen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 231 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 158 Mal

Suche Staubsauger

#14

Beitrag von DerStandart » 19. September 2017 12:22

Meine Entscheidung ist schon auf ein Gerät von Starmix gefallen. Zwar noch nicht bestellt, aber schon ausgesucht :) Danke an [mention]FrankH[/mention]

Benutzeravatar

zehn0813
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 388
Registriert: 18. Juni 2017 07:36
Name: Sebastian
Wohnort: Ruhrpott
Beruf: Fallmanager
Bauort: Münsterland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 115 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 202 Mal

Suche Staubsauger

#15

Beitrag von zehn0813 » 19. September 2017 19:43

Wir hatten bisher in unserer kleinen Wohnung einen beutellosen Sauger von Bosch. Gerade mit Hund war der wirklich Gold wert.
Im Haus soll es nun ein Zentralstaubsauger werden. Ich möchte es niemandem zumuten das doch nicht kleine Gerät immer quer durch das ganze Haus zu schleppen. Und meist steht es dann doch an der Ecke, an der man es nun gerade nicht braucht.

Die Entscheidung welches Fabrikat es werden soll ist noch nicht zu 100% gefallen. Da spreche ich - wenn ich ihn gefunden habe - mit dem ausführenden Elektriker. Oder gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen?
Gruß,
Sebastian

Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 1902
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1125 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 533 Mal

Suche Staubsauger

#16

Beitrag von Jochen104 » 20. September 2017 07:41

Meinst du das wird mit einem Zentralsauger besser? Wie ist das mit den Schläuchen?

Wir haben eine Saugroboter und sind damit sehr zufrieden (siehe hier). Das soll auch mit Haustier sehr praktisch sein. Der läuft drei Mal die Woche durch das gesamte EG und wir brauchen kaum noch den normalen Sauger.
Viele Grüße,
Jochen


Grantlhaua
Vielschreiber
Beiträge: 786
Registriert: 23. Juni 2017 05:19
Beruf: W-Ing
Bauort: Bayern
Geschlecht: männlich
gefällt das: 157 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 122 Mal

Suche Staubsauger

#17

Beitrag von Grantlhaua » 20. Oktober 2017 11:37

zehn0813 hat geschrieben:
19. September 2017 19:43
Wir hatten bisher in unserer kleinen Wohnung einen beutellosen Sauger von Bosch. Gerade mit Hund war der wirklich Gold wert.
Im Haus soll es nun ein Zentralstaubsauger werden. Ich möchte es niemandem zumuten das doch nicht kleine Gerät immer quer durch das ganze Haus zu schleppen. Und meist steht es dann doch an der Ecke, an der man es nun gerade nicht braucht.

Die Entscheidung welches Fabrikat es werden soll ist noch nicht zu 100% gefallen. Da spreche ich - wenn ich ihn gefunden habe - mit dem ausführenden Elektriker. Oder gibt es von eurer Seite aus Empfehlungen?
das ist ein Thema, das ich nicht ganz verstehe...

So musst du doch auch den riesen Schlauch durchs ganze haus schleppen?

Benutzeravatar

Snow
Globaler Moderator
Beiträge: 764
Registriert: 6. Dezember 2016 07:04
Name: Sigi
Wohnort: Dunningen
Beruf: Rettungsassistent/gel. Schreiner
Bauort: Dunningen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 123 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 333 Mal

Suche Staubsauger

#18

Beitrag von Snow » 20. Oktober 2017 14:08

Gugsch du

Lieben Gruß
Sigi

Benutzeravatar

zehn0813
Fortgeschrittener Benutzer
Beiträge: 388
Registriert: 18. Juni 2017 07:36
Name: Sebastian
Wohnort: Ruhrpott
Beruf: Fallmanager
Bauort: Münsterland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 115 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 202 Mal

Suche Staubsauger

#19

Beitrag von zehn0813 » 20. Oktober 2017 19:43

MIA_SAN_MIA__ hat geschrieben:
20. Oktober 2017 11:37

das ist ein Thema, das ich nicht ganz verstehe...

So musst du doch auch den riesen Schlauch durchs ganze haus schleppen?
Jein. Langfristig werden Schläuche auf allen Etagen und in der Garage deponiert. Uns geht es vor allem darum, dass die schmutzige Abluft, die so ein Sauger mit sich bringt, draußen bleibt.
Wir merken das derzeit extrem: Der Staubsauger saugt zwar alles vom Hund weg, die Luft die hinten raus gepustet wird, riecht aber extrem nach Hund. So gern ich unseren Hund habe - das ist schon sehr unangenehm.
Gruß,
Sebastian

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Werkzeug“