Planung & Neubau EFH "Stadtvilla" - Bautagebuch-

Hier können Bauvorhaben, Renovierungen, Sanierungen und Umbauprojekte vorgestellt werden.
Benutzeravatar

Eröffner des Themas
Häuslebauer
Administrator
Beiträge: 1201
Registriert: 9. Dezember 2016 18:26
Name: Andreas
Wohnort: Mittelfranken
Beruf: Techniker
Bauort: Bayern
Geschlecht: männlich
gefällt das: 574 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 378 Mal

Planung & Neubau EFH "Stadtvilla" - Bautagebuch-

#221

Beitrag von Häuslebauer » 8. Januar 2019 07:39

Euch allen auch von mir bzw. uns noch ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr.
Wir waren natürlich die letzten Wochen auch nicht untätig und es hat sich wieder einiges getan. ;)

Die Woche vor Weihnachten haben wir noch den Kamin eingebaut bzw. gemauert. Das erste Feuer brannte bereits drin und war wirklich klasse.
Kamin4.jpg
Wir haben die Decken vollfächig geschliffen, die Stöße sowie Deckendosen mehrmals gespachtelt und geschliffen.
Dann wurde die Decke mit Haftgrund gestrichen und aktuell sind wir dabei die Decken fertig zu streichen. Die Decken werden bei uns nicht verputzt sondern so gelassen. Hoffentlich passt es dann auch für uns am Ende. Aber gerade in der Baufase ist man wohl doch einfach oft zu genau :)
Deckenschleifen 3.jpg
Deckenschleifen 2.jpg
Weiter haben wir in der Garage sowie auch im HWR / Technikraum mal die Beleuchtung installiert. Garage noch etwas behilfsmäßig, da dort noch der Zwischenboden rein kommt, aber es kann sich sehen lassen.
Garage Beleuchtung 2.jpg
Auch hab ich mal die Beleuchtung etwas Näher betrachtet da diese nun nach dem Streichen der Decken eingesetzt / angeklemmt werden.

Im Vergleich der Standart Spot und eine fast identische Ausführung für die Burü und Flurbereiche mit etwas höherer Leistung
junistargyrosoftundpro.jpg
Spot für Hauptinnenbereich in weiß und der gleiche in grau für die Außenbereiche
junistaroutdoor.jpg
Beleuchtung 2er Spots für die Galerie mit hoher Leistung
junistarpro.jpg
jupiterpro.jpg
Beleuchtung fürs Treppenhaus (Wand Treppe)
duosgvorne.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gruß aus Bayern,
Andreas
"mein Traum war es schon immer die 64 Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"

Benutzeravatar

Snow
Globaler Moderator
Beiträge: 800
Registriert: 6. Dezember 2016 07:04
Name: Sigi
Wohnort: Dunningen
Beruf: Rettungsassistent/gel. Schreiner
Bauort: Dunningen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 127 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 349 Mal

Planung & Neubau EFH "Stadtvilla" - Bautagebuch-

#222

Beitrag von Snow » 9. Januar 2019 00:14

Ofen gefällt mir gut, Ich bin ja sowas von gespannt.
Lieben Gruß
Sigi

Benutzeravatar

Eröffner des Themas
Häuslebauer
Administrator
Beiträge: 1201
Registriert: 9. Dezember 2016 18:26
Name: Andreas
Wohnort: Mittelfranken
Beruf: Techniker
Bauort: Bayern
Geschlecht: männlich
gefällt das: 574 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 378 Mal

Planung & Neubau EFH "Stadtvilla" - Bautagebuch-

#223

Beitrag von Häuslebauer » 9. Januar 2019 06:44

Ich lad dich dann mal ein wenns soweit is :mrgreen:
Gruß aus Bayern,
Andreas
"mein Traum war es schon immer die 64 Bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"

Benutzeravatar

Snow
Globaler Moderator
Beiträge: 800
Registriert: 6. Dezember 2016 07:04
Name: Sigi
Wohnort: Dunningen
Beruf: Rettungsassistent/gel. Schreiner
Bauort: Dunningen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 127 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 349 Mal

Planung & Neubau EFH "Stadtvilla" - Bautagebuch-

#224

Beitrag von Snow » 9. Januar 2019 10:36

Obacht, ich käme sogar. :mrgreen:
Lieben Gruß
Sigi

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Projekte werden vorgestellt“