Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

Hier können Bauvorhaben, Renovierungen, Sanierungen und Umbauprojekte vorgestellt werden.

Robin
Vielschreiber
Beiträge: 954
Registriert: 14. Dezember 2016 10:25
Name: Robin
Beruf: PMgr
Bauort: Hessen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 175 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 392 Mal

Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

#301

Beitrag von Robin » 4. November 2018 09:11

Eins geschäftlich, das andere privat, ja.




Eröffner des Themas
chris
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 2. Januar 2017 14:46
Beruf: IT-Berater
Bauort: Erkelenz
Geschlecht: männlich
gefällt das: 91 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 275 Mal

Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

#302

Beitrag von chris » 6. November 2018 09:50

Gut, in dem Fall sind die Voraussetzungen natürlich ganz andere.

Keine Ahnung wie sowas bei Geschäftswagen funktioniert, aber wahrscheinlich fährt man durch die Waschstraße und fertig. Und beim privat geleasten Wagen lässt man einmal vor der Rückgabe mögliche Macken beseitigen, da brauchts dann auch keine eigenen Sachen zur Pflege usw.


Robin
Vielschreiber
Beiträge: 954
Registriert: 14. Dezember 2016 10:25
Name: Robin
Beruf: PMgr
Bauort: Hessen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 175 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 392 Mal

Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

#303

Beitrag von Robin » 6. November 2018 19:35

So in etwa lieg es bisher immer.
Klar muss man meistens noch ein paar Euro bezahlen bei der Rückgabe, war aber immer imRahmen.


Eröffner des Themas
chris
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 2. Januar 2017 14:46
Beruf: IT-Berater
Bauort: Erkelenz
Geschlecht: männlich
gefällt das: 91 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 275 Mal

Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

#304

Beitrag von chris » 6. November 2018 20:37

Unabhängig davon habe ich Privatleasing immer für unattraktiv bzw. nicht sinnvoll abgespeichert - mich aber damit auch nie mehr wirklich ernsthaft auseinandergesetzt. Liegt vielleicht auch daran dass ich wirklich immer nur alte Autos hatte die keinen Wert mehr verloren haben bzw. sogar wieder an Wert gewonnen haben und mich darum mit einer monatlichen Rate nicht anfreunden kann. Und mich befremdet der Gedanke dass es nicht "meins" ist, wobei es natürlich was für sich hat, alle paar Jahre so wie beim Handy immer das Neueste zu bekommen. Aber halt wirklich nicht meine Welt. Ich kann mir maximal vorstellen ein Auto privat zu finanzieren für 0% oder 0,9%, was halt nicht weh tut, aber würde immer anstreben ein Auto 10+ Jahre zu nutzen. Und da ist dann die eigene Pflege ein ganz anderes Thema. Wie schon gesagt halt eine ganz andere Ausgangslage.


Eröffner des Themas
chris
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 2. Januar 2017 14:46
Beruf: IT-Berater
Bauort: Erkelenz
Geschlecht: männlich
gefällt das: 91 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 275 Mal

Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

#305

Beitrag von chris » 9. November 2018 15:36

Habe im eigentlich schon fertigen Abstellraum im EG nochmal ein bisschen gewerkelt.
Das hier ist eine Garderobe für den Nachwuchs.
IMG_20181109_161839.jpg
IMG_20181109_161937.jpg
Und hier hab ich nochmal eine Reihe oben drüber an die Wand gebracht, dazu noch die drei Bretter quer über dem Heizkreisverteiler. Hier blickt man praktisch um die Ecke, der Raum hat L-Form weil man vom Flur aus gesehen die Garderobennische mit der "richtigen" Garderobe hat.
IMG_20181109_161855.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


tomtom79
Vielschreiber
Beiträge: 634
Registriert: 25. Dezember 2016 15:55
Beruf: MBTechniker
Bauort: Schwarzwald
Geschlecht: männlich
gefällt das: 234 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 149 Mal

Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

#306

Beitrag von tomtom79 » 9. November 2018 15:37

Das sind aber wenig Jacken :-)


Eröffner des Themas
chris
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 2. Januar 2017 14:46
Beruf: IT-Berater
Bauort: Erkelenz
Geschlecht: männlich
gefällt das: 91 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 275 Mal

Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

#307

Beitrag von chris » 9. November 2018 17:44

Abbildung ähnlich. :mrgreen: Das waren nur die ersten Jacken von der Kleinen, die ich gerade griffbereit hatte. ;)


BeHaElJa
Vielschreiber
Beiträge: 963
Registriert: 2. Dezember 2016 09:19
Beruf: W-Ing
Bauort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
gefällt das: 137 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 268 Mal

Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

#308

Beitrag von BeHaElJa » 10. November 2018 07:17

Ich hoffe du weißt, dass die Wand nicht lang weiß bleiben wird und dass der Weg dorthin ein Schlammpfad werden wird? "Oh ich hab meine Mütze vergessen" *matsch matsch matsch* - "Schuhe aus!!!!" .... "Oh ja, äh." *matsch matsch matsch* :lol:
Aber sieht gut aus :)


Eröffner des Themas
chris
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 2. Januar 2017 14:46
Beruf: IT-Berater
Bauort: Erkelenz
Geschlecht: männlich
gefällt das: 91 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 275 Mal

Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

#309

Beitrag von chris » 10. November 2018 10:59

Och, der weg von der Haustür zu der Kindergarderobe ist kürzer als der zur richtigen. :mrgreen: Und mit ein bisschen Erziehung dabei mache ich mir da keine großen Sorgen. Und die Wand... Das ist Abstellraum, also halb so wild.

Benutzeravatar

Jochen104
Gründer
Beiträge: 1923
Registriert: 22. November 2016 09:03
Name: Jochen
Wohnort: Saarland
Beruf: Wirtschaftsinformatiker
Bauort: Saarland
Geschlecht: männlich
gefällt das: 1141 Mal
"gefällt mir"-Angabe erhalten: 538 Mal

Neubau Einfamilienhaus mit Keller und Garage

#310

Beitrag von Jochen104 » 11. November 2018 08:08

Wand hinter der Gaderobe? Die sehe ich immer nur an Geburtstagen und Weihnachten. Also immer dann, wenn ich unsere Jacken wegräume um Platz für die Jacken der vielen Gäste zu machen :D
Viele Grüße,
Jochen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Zurück zu „Projekte werden vorgestellt“